Uni-Studie zu Corona: Wie ist die Antikörper-Situation?

Picture of ELISA LÜBECK

ELISA LÜBECK

LübEcker Längsschnittuntersuchung zu Infektionen mit SARS –CoV-2

In dieser Woche wird wieder eifrig gepackt und eingetütet, gilt es doch schließlich, 3000 Lübeckerinnen und Lübecker erneut per Briefsendung zum Weitermachen zu bewegen. Absender ist die Uni, und am 14. März soll die Post rausgehen. „Eigentlich hatten wir die Elisa-Studie ja abgeschlossen, aber durch die neue Corona-Variante Omi- kron hat sich die Situation erheblich ver- ändert“, erklärt Prof. Alexander Katalinic, Uni-Chefepidemiologe.

Seine Kollegin Prof. Christine Klein, Direktorin des Instituts für Neurogenetik, ergänzt: „Wir haben immer noch viele Infektionen, auch in Schleswig- Holstein. Dazu kommen noch die Boo- ster-Impfungen. Summa summarum haben sich viele neue Fragestellungen ergeben, sodass wir weiteren For- schungsbedarf insbesondere bezüglich des Antikörper-Status’ der Hansestädter sehen.“….

 

Den vollständigen Artikel finden Sie auf: https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Luebecks-Uni-Forscher-setzen-Langzeitstudie-Elisa-zu-Corona-fort

Teile diesen Beitrag